News

Bero auf Weihnachtstour

 

Zum Jahresabschluss ging es mit dem gesamten Tross nach Magdeburg. Party, Sightseeing, Weihnachtsfeier und ein Hallenturnier des Magdeburger FFC standen auf dem Plan.

Freitag: Anreise und Party. Nach dem Bezug der Unterkunft im Stadtzentrum gingen wir alle zusammen essen. Später verteilte sich die Gesellschaft und hatte viel Spaß auf diversen Veranstaltungen. Kurioserweise waren am Samstag alle beim Frühstück. Erst danach machten sich erste Verschleißerscheinungen bemerkbar, als die Mehrheit nicht mit zum Sightseeing aufbrach. Am Nachmittag fanden sich jedoch alle wieder gut gelaunt auf dem gut besuchten Weihnachtsmarkt zusammen.

Mit Wein wurde vorgeglüht. Am Abend wurde es besinnlich. Die Weihnachtsfeier in einem Italiener am Platz war der erhoffte ruhige Jahresausgleich. Für den ein oder anderen war das natürlich nicht genug: Eine 90er-Party brachte auch den letzten feierwütigen der Mannschaft einen schönen Rückblick...wenn auch der ganz besonderen Art und ein wenig zu weit.

Zum Abschluss ging es am Sonntag zum Turnier des Magdeburger FFC, dass deren U17 souverän für sich entscheiden konnte. In einem knappen Rennen - ein Punkt trennten beide - wurde die Regionalligamannschaft zweiter und unsere Erste dritter. Die Zweite kämpfte tapfer, kam am Ende aber leider "nur" auf dem siebenten Platz ein.

Die Heimreise zog sich länger als erwartet. Eine Stunde unfreiwilliger Aufenthalt in Magdeburg wegen Zugausfall und eine Weichenstörung in Berlin hielt uns dennoch nicht von den eigenen Betten ab. Die brauchten wir dann auch. Die Reise hatte viel Kraft gekostet, war aber wieder ein großes Vergnügen.

Bleibt noch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch zu wünschen. Bis 2018!!!

WEBSEITE DES

SV BLAU WEISS BEROLINA MITTE

FRAUENFUSSBALL NEWS