SV BW Berolina Mitte II v SC Charlottenburg 3:6

Zwei grundverschiedene Halbzeiten

Am vergangenen Sonntag spielte die 2. Frauen gegen den SC Charlottenburg auf heimischen Kunstrasen. Das Ziel waren 3 Punkte. Wie auch schon in den vergangenen Begegnungen, brauchten die Berofrauen knappe 10 Minuten um in das Spiel zu finden. Aber nun kamen die Berolinas in Fahrt. In der 13. Minute gelangte Luca (3, RS) durch den Assist von Livia an den Ball und versenkte das runde Leder. Das 1:0 hielt genau 5 Minuten. Die Charlottenburger zogen nach 1:1. Der Schock war kurz und der Wille ein Tor zu erzielen groß. Die Berolinas nutzten zwei Doppelpässe um vor das Tor des Gegners zu gelangen. Djamila lief zentral vor das Tor. Luca (3, RS), letzte Instanz der Doppelpässe, schob den Ball zentral und Djamila nahm dankend an. 2:1. Letzter Streich vor der Halbzeit. Mareike & Mona hatten wohl Geschmack gefunden und wollten nun auch noch eintüten. In der 35. Minute erkämpften sich die beiden Raum, kurzer Pass von Mona auf Mareike, die dann aktiv auf’s Tor zog. Das Netz zitterte. 3:1. Halbzeit. Die zweite Halbzeit, war dann wie ausgewechselt. Nichts klappte mehr. Die Mitte war häufig völlig frei. Das Spiel der Berolinas hatte keine Struktur mehr. Kurz geschrieben, Endstand war 3:6.

Torschützen: Busch (13.), Conte (18., 66.), Hohmann (24.), Methner (35.), Noormann (73.), Remmele (79.), ? (52.,77.)

(Text: H.Pötzsch)